Feuerwehr Arrach gratuliert Josef Klingseisen zum 70. Geburtstag

17. August 2024
Geburtstagsfeier im Familienkreis – Auch die FFW Arrach gratulierte

Josef Klingseisen aus der Sperlgasse in Arrach durfte vor kurzem zahlreiche Glückwünsche zu seinem 70. Geburtstag von seiner Familie, Freunden, Verwandten und einer Abordnung der Feuerwehr Arrach entgegennehmen. Zur Feier des besonderen Tages lud er seine zahlreichen Gratulanten in die „Hoamat“ im Arracher Seepark ein.

Das Licht der Welt erblickte Josef Klingseisen am 17. August 1954 in Arrach, wo er mit seinen Eltern Josef und Hella sowie den Geschwistern Lydia, Margitt, Beate, Max und Siegrid aufwuchs. Nach seiner Schulzeit, die er in Arrach verbrachte, erlernte er von 1968 bis 1971 den Beruf des Schlossers bei der Firma Vogl, welcher er die Folgejahre treu blieb. Eine berufliche Veränderung erlebte Josef Klingseisen mit seinem Wechsel zur Firma Moll Spezialtiefbau nach München, wohin er viele Jahre pendelte. Hier war er als Bohrgerätefahrer tätig. Die letzten 25 Jahre seines erlebnisreichen Arbeitslebens bis zum Renteneintritt im Jahr 2017 war er bei der Firma Müller Präzision in Cham beschäftigt. Am 29. Oktober 1976 führte er seine Frau Brigitte, geborene Simmet, in der Pfarrkirche Haibühl vor den Traualtar. Kennen und lieben lernten sich die beiden im Jahre 1975 bei einem Vereinsausflug, an dem beide teilnahmen.

Bei der FFW Arrach ist der „Bree-Anerl Seppe“, wie er im Volksmund genannt wird, seit 51 Jahren Mitglied (Eintritt am 18. August 1973). In seiner 47-jährigen Aktivenlaufbahn, bis zu seinem altersbedingten Ausscheiden, erwarb er alle Leistungsabzeichen bis zur höchsten Stufe gold-rot. Auch heute noch ist er bei den verschiedensten Veranstaltungen der Feuerwehr und in der Gemeinde anzutreffen.

Seine Freizeit verbringt der äußerst rüstige Rentner leidenschaftlich gerne im Wald und hilft Bruder Max bei der Holzarbeit.